WZ ehrt erfolgreiche Sportler — Juliane Schenk wieder vorne

Montagabend: Sportlerehrung auf der Krefelder Rennbahn

Krefeld. Juliane Schenk ist zum zweiten Mal in Folge zur Sportlerin des Jahres gewählt worden. Das Badminton-Ass erhielt bei der WZ-Sportlerwahl am Niederrhein 686 Leserstimmen. Im vergangenen Jahr hatte die 28-Jährige mit 724 Stimmen den Sieg errungen. Bei der Sportlerehrung auf der Krefelder Rennbahn am Montagabend konnte Juliane Schenk nicht anwesend sein, weil sie seit dem Mittag bei den Swiss Open im Einsatz war.

Die Auszeichnung in Form einer gläsernen Siegerstele nahm ihre Mutter Dorothea entgegen. Die ersten Gratulanten waren der stellvertretende Chefredakteur der WZ, Wolfgang Radau, die Zweitplatzierte, Wasserballerin Claudia Blomenkamp, links daneben der Drittplatzierte, Ruderer Jochen Urban, Sparkassendirektor Ludger Gooßens und Moderator Manni Breuckmann.

Juliane Schenk, die beim Hülser SV das Badminton-Spielen gelernt hat, bewies bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Februar mit ihrem dritten Einzeltitel in Folge eindrucksvoll, dass ihr auf nationaler Ebene derzeit keine Badminton-Spielerin das Wasser reichen kann. Rund 200 geladene Gäste waren zur Sportlerehrung gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort