1. Specials
  2. NRW
  3. Krefeld

WZ-Aktion: Wunschbaumaktion: Krefelder erfüllen Herzenswünsche der Kinder

WZ-Aktion : Wunschbaumaktion: Krefelder erfüllen Herzenswünsche der Kinder

Krefeld. Jeden Tag wird ein Wunsch erfüllt. Die ursprünglich rund 170 Wunschkarten an dem Weihnachtsbaum in der Sparkassenfiliale am Ostwall sind schon deutlich weniger geworden.

Täglich schauen Krefelder vorbei, um Wünsche der Knirpse zu erfüllen. Ob Fußbälle, Puppen oder andere Spielsachen: Die Vitrine neben dem Baum füllt sich langsam mit den ersehnten Geschenken.

Doch noch sind nicht alle Wunschzettel vom Baum gepflückt. Deshalb helfen auch Sie, damit die Augen aller 170 vom Kinderschutzbund betreuten Kinder Heiligabend strahlen. Mitmachen ist einfach: Karte vom Baum nehmen, Geschenk kaufen und bis spätestens 8. Dezember unverpackt mit angeheftetem Wunschzettel zurück unter den Baum legen.

Am Freitag, 9. Dezember, wird ein Team aus WZ-Redakteuren und Sparkassen-Mitarbeitern die gespendeten Geschenke für die Kinder verpacken. hoss