Wechsel an der Stadtsportbund-Spitze

Krefeld. Seit Mai hat der Stadtsportbund (SSB) einen neuen Vorsitzenden. Auf dem Verbandstag wurde Dieter Hofmann bei nur einer Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden gewählt. „Ich kandidiere und trete in große Fußstapfen“, hatte er zuvor den Mitgliedern gesagt.

Neu in den Vorstand gewählt wurden zudem Roman Dahm, Horst Giesen sowie Jochen Schmalbach.

Hofmann löst den langjährigen Vorsitzenden Otto Pütz ab. Dieser war im November 2010 mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten, nachdem er vergeblich darum gekämpft hatte, dass eine Halbtagsstelle der Stadt beim SSB in eine Vollzeitstelle umgewandelt wird. Bis zur Wahl von Hofmann hatte das Stellvertreter-Trio Gesche Stuhlweißenburg, Siegfried Thomassen und Aurel von Beckerath den SSB kommissarisch geführt.

Wegen seiner großen Verdienste um den Krefelder Sport wurde Otto Pütz zum ersten Ehrenvorsitzenden in der 90-jährigen Geschichte des Stadtsportbundes Krefeld ernannt. schm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort