Veganes Bistro auf dem Stadtmarkt eröffnet

Krefeld. Die Dönertasche heißt bei ihnen „Schönertasche“ und kommt — wie der Burger und der Hot Dog — ohne Fleisch aus. Kristina und Gerrit Mohr haben am Stadtmarkt ein veganes Bistro eröffnet.

Veganes Bistro auf dem Stadtmarkt eröffnet
Foto: Bischof, Andreas (abi)

„Der Andrang am ersten Tag war super“, erzählt Gerrit Mohr, der bislang in der Musikindustrie gearbeitet hat. Dort entstand auch die Idee zum Bistro „Untervegs“. Mit einem Verkaufsanhänger waren die Mohrs bislang auf Festivals vor Ort: „Wir hatten festgestellt, dass es da für uns nichts Vernünftiges zu essen gab.“

Später kam ein Catering für Hochzeiten und Geburtstage hinzu. Nun haben die veganen Speisen aus Soja oder Seitan (Weizeneiweiß) ihre feste Heimat, und aus dem leidenschaftlich betriebenen Hobby wird per gewagtem Sprung der eigene Gastronomiebetrieb. „Wir haben uns gesagt: Wir machen das jetzt oder nie.“ Bei „Untervegs“ sind übrigens auch überzeugte Fleischesser willkommen: „Wir wollen niemanden missionieren“, verspricht Gerrit Mohr. cel/Foto: Dirk Jochmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort