TV-Anwalt Ingo Lenßen ermittelt wieder

Krefeld. Ingo Lenßen (51) ist zurück. Der beliebte TV-Anwalt ermittelt wieder. „Aus ,Lenßen & Partner‘ wird ,Lenßen‘“, vermeldet Sat 1. „Es ist ein weiterer Aufstieg für den Anwalt mit dem spektakulären Schnäuzer.“ Die neue Staffel wird zunächst ein Jahr lang laufen, Verlängerung nicht ausgeschlossen.

Start ist Montag um 18.30 Uhr. Der Kohlenpott ist sein neues Revier. „Wir drehen in Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Bocholt, Duisburg oder Oberhausen“, berichtet der gebürtige Bockumer. „Auf die sehr direkte Art der Menschen freue ich mich sehr.“ Das Ruhrgebiet halte er für geeigneter als München, das bisher Drehort war. Lenßen hat nicht nur einen neuen Drehort, sondern auch neue Partner, die ihm zur Seite stehen. Mit Fachwissen und Herz nehme sich das Team jedem Fall an, erzählt Lenßen weiter. „Ob vermisste Töchter oder mysteriöse Nachbarn — wir sind immer zur Stelle.“ Lenßen wird aber nicht wieder zurück in den Westen ziehen, nur weil seine TV-Sendung dort ihren Standort hat. Seine Frau und Kind bleiben am Bodensee, der Vater weilt von Montag bis Freitag beim Dreh in Essen. Die einzelnen Folgen dauern dreißig Minuten, zum Start am Montag gibt es eine Doppelfolge „Lenßen“. cf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort