Top-Model-Show: Trägt Bianca jetzt einen Bob?

Fernsehen: Die 20-jährige Krefelderin erhält ein neues Styling in der TV-Sendung. Zickenalarm, Foto-Shootings im eisigen Wind und frühes Aufstehen meistert sie mit Gelassenheit.

Krefeld. Die erste Fan-Post ins Model-Haus, die wöchentliche Beurteilung durch die Jury, das Foto-Shooting vor laufenden Rotorenblättern eines Hubschraubers - all das war "furchtbar aufregend" für Bianca Schumacher, die 20-jährige Teilnehmerin bei "Germany’s Next Top Model" aus Krefeld. Doch sie schlägt sich "super", um es mit den Worten der Moderatorin der Fernsehsendung, Heidi Klum, zu sagen.

Nachdem sie einmal ungeplant, einmal bewusst von dem Topmodel als Nominierte vergessen worden ist, läuft es derzeit gut für Bianca. Auch am Donnerstag wird sie weiterkommen, in die nächste Runde. So viel sei verraten. Heidi Klums persönliche Hairstylistin Helena Faccenda nimmt sich die Mädchen für ein Umstyling vor, um ihnen einen neuen Look zu verschaffen, weil sie noch "keine richtigen Charakterköpfe" seien.

Bianca plötzlich brünett oder mit einem Bob? "Das würde mir, glaube ich, nicht stehen. Lange Haare entsprechen mehr meinem Typ. Deshalb habe ich auch echt Bammel davor, dass sie sie mir abschneiden könnten", sagt Bianca. So werden es wahrscheinlich nur ein paar dunkle Strähnchen... "Was Frisörbesuche angeht, bin ich eigen", gesteht die junge Frau, die selbst eine Ausbildung zur Frisörin begonnen hat. In Krefeld vertraut sie ihre Haare im übrigen nur Katrin im "Le Salon" am Ostwall an.

Kleiner Trost: Ein neuer, ungewohnter Schnitt ist ja nicht für ewig - genauso wenig wie die Wohngemeinschaft mit den anderen Models: "Man hat sehr wenig Privatsphäre, wir teilen uns mit 19 Mädchen zwei Duschen und zu viert ein Schlafzimmer."

Die Handys sind längst konfisziert, Disziplin Voraussetzung zum Erfolg. Das gilt nicht nur fürs pünktliche Aufstehen um 6 oder 7 Uhr morgens. Das Plündern der Mini-Bar und unerlaubtes Rauchen im Zimmer hat den Mädchen in der letzten Sendung mächtig Ärger eingebracht: "Ich war nicht dabei, und diejenige, die es war, hat es nicht zugegeben. Wir waren alle ziemlich sauer und mussten zur Strafe eine Nacht in der Jugendherberge schlafen. Die Sache hat ziemlich Unruhe gegeben."

Sprungbrett: Die deutsche Reality-Show soll den Mädchen die Türen zur Model-Karriere öffnen. In der Jury: Heidi Klum, Model-Agent Peyman Amin, Casting Director Rolf Scheider.

Bianca: Die Krefelderin ist unter den letzten 19 Mädchen und tritt am Donnerstagabend zur nächsten Runde an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort