Tierschau: Lacey steckt Kopf ins Löwenmaul

Zirkus Knie feierte am Mittwoch Premiere auf dem Sprödentalplatz .

Krefeld. Am Mittwoch findet die Premiere des Zirkus Charles Knie am Sprödentalplatz statt. Der Zirkus zeigt die artenreichste Tierschau in Deutschland, es werden mehr als 100 Tiere an der spektakulären Show teilnehmen.

Alexander Lacey, der Raubtierdompteur wird in der Show seinen Kopf in das Maul eines Löwen stecken. "2003 wurde Lacey für seine Raubtiershow mit dem silbernen Clown in Monaco ausgezeichnet", sagt die Pressesprecherin des Zirkus, Maria Varfi.

Es hat sich viel verändert, seit der Zirkus Knie das letzte Mal in Krefeld aufgetreten ist, denn 2007 hat Charles Knie seinen Zirkus an Sascha Melnjak verkauft. Er hat seit der Übernahme den Fuhrpark vergrößert und verschönert. Die Fahrzeuge sind nun Autobahn tauglich, ein neues Zelt wurde extra hergestellt und ein neues Team hat die Show erarbeiten.

Unter den 80 Mitarbeitern sind 30 Artisten und Künstler. "Der Sprödentalplatz ist einer der besten Zirkusplätze überhaupt", erklärt Varfi. Hier gebe es genug Platz für die Außengehege der vielen Tiere, Anbindungen an die Kanalisation, Stromversorgung und der Platz ist für alle Zuschauer gut zu erreichen.

Die Tiernummern sind das Highlight der zweieinhalbstündigen Show. Es werden unter anderem sechs Araberhengste, sowie Robben, Elefanten, Tiger, Löwen und Kamele zu sehen sein. Die Aufführung wird durch ein Zirkusorchester und ein Showballett begleitet.

Zwölf Nationalitäten arbeiten im Zirkus mit, unter anderem Mexikaner, Italiener, Iren, Engländer, Polen und Österreicher. Die jüngsten Artisten sind die Mairen Brüder, René und Maik. Sie sind 13 und 16 Jahre alt und vollführen verschiedene Figuren im Handstand auf einem dreirädigen Motorrad.

Am Samstag findet eine öffentliche Probe von 10 bis 13 Uhr statt. Die Karten kosten fünf Euro. Für die Familienvorstellung am Donnerstag um 16 Uhr liegen die Preise zwischen 10 und 15 Euro. Vorstellungen finden täglich um 16 und um 20 Uhr statt. Die Kosten liegen zwischen 12 und 26 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort