Star der Eislauf-Show droht Rauswurf aus dem Stadtrat

Der Olympia-Zweite Jewgeni Pluschenko soll am Donnerstagabend in Krefeld auftreten. Mit seinen Pflichten als Ratsherr nimmt er es nicht genau.

Moskau/Krefeld (dpa). Dem russischen Eiskunstlauf-Star JewgeniPluschenko droht wegen zu häufiger Fehlzeiten der Rauswurf aus demStadtrat von St. Petersburg. Der Silbermedaillen-Gewinner derOlympischen Winterspiele von Vancouver habe seit seiner Wahl 2007 nuran elf von 123 Sitzungen in der zweitgrößten russischen Stadtteilgenommen. Das kritisierten Abgeordnete nach Medienangaben vomDonnerstag.

Derzeit hält sich Pluschenko im Rahmen der Eislauf-Show„World's Best on Ice“ in Deutschland auf. Am Donnerstag sollte derSportler in Krefeld im Königpalast auftreten. Die Show war bereits einmal verschoben worden. Pluschenko gehört der kremlnahen ParteiGerechtes Russland an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort