Sportlerwahl: Dirk Bauermann übergibt Preise

Sportlerwahl: Dirk Bauermann übergibt Preise

Krefeld. Der langjährige Basketball-Bundestrainer Dirk Bauermann wird in diesem Jahr als Ehrengast die Auszeichnung der Sportler des Jahres in Krefeld vornehmen. Die Ehrung, zu der die zehn bestplatzierten Sportler, Vereinsvertreter und Funktionäre eingeladen werden, findet am Montag, 17. März, im Mediencenter an der Rheinstraße statt.

Die Karriere von Dirk Bauermann, der in Oberhausen geboren ist, begann 1975 beim damaligen BBC Krefeld (heute SC Bayer Uerdingen), für den der heute 56-Jährige in der Regionalliga spielte. Wegen einer Verletzung hörte er auf und sattelte auf Trainer um. Es folgten Stationen in den USA, Spanien, Belgien und Griechenland. Am erfolgreichsten war Bauermann allerdings in Deutschland. Im vergangenen Jahr heuerte er bei Lietuvos Rytas in Litauen und als Nationalcoach Polens an. Derzeit ist er ohne Verein. Wegen seiner privaten Beziehungen war und ist er regelmäßig in Krefeld und der Region zu Besuch. gon