Die Partner der Wahl zum Sportler des Jahres: Lutz Gottschalk: "Jeder Athlet hat seine eigene Geschichte"

Die Partner der Wahl zum Sportler des Jahres: Lutz Gottschalk: "Jeder Athlet hat seine eigene Geschichte"

Lutz Gottschalk ist erstmals mit seinem Brillengeschäft VIVA optic auf der Hochstraße Partner der Sportlerwahl. Den Filialleiter haben die hohen Anstrengungen der Spitzenathleten und ihr Ehrgeiz bewegt.

Er möchte mit seinem Engagement etwas zurückgeben: „Wir sehen, dass es in Krefeld ganz viele Spitzensportler gibt, die unter sehr hohem finanziellen und persönlichem Aufwand ihren Sport betreiben. Diese möchten wir wirklich unterstützen.“

Das Brillen-Geschäft in Krefelds Fußgängerzone zählt zu den internationalen Top-Adressen der Branche. Nominiert zum „Store of the Year 2010“ gehört VIVA optic zu den „Fashion-Leadern“ unter den Optikern. Der Laden bietet eine große Auswahl an Exklusivmarken und Designer-Brillen und beansprucht für sich eine einzigartige Lifestyle-Kompetenz.

Im vergangenen Jahr war Gottschalk als Gast geladen, als die besten Sportler geehrt wurden: „Es hat mir ausgesprochen gut gefallen.“ Athleten auf der Bühne. Jeder mit seiner eigenen Geschichte. Gottschalk war begeistert: „Diese Sportler erhalten ein Forum, in dem sie sich darstellen können, weil sie ja noch nicht so bekannt sind. Das finde ich ein tolles Ding, damit diese jungen Menschen unterstützt werden können.“

Mehr von Westdeutsche Zeitung