Schlager-Hits für wenig Publikum

Viele Plätze im König-Palast blieben leer, die Zuschauer hatten trotzdem ihren Spaß.

Krefeld. Die Tournee der Schlager-Hits des Jahres 2013 hat am Mittwoch auch in Krefeld Halt gemacht. Im König-Palast standen sieben Künstler auf der Bühne, um ihre alten und neuen Hits zu singen.

Unter den Stars, die der Königpalast präsentiert hat, war das Duo Fantasy. Die beiden Männer eröffneten dann auch den Abend und verbreiteten mit ihrer lockeren Art gute Laune. „Hier in Krefeld sind wir ja fast zu Hause, ein Heimspiel ist das quasi, denn unsere Stiefschwester kommt hierher“, sagten die Männer, die in pink-weißen Outfits aufgeweckt über die Bühne liefen.

Ob dies ein Scherz war oder die Wahrheit ließen sie offen. Das Duo scherzte mit- und übereinander und forderte die Zuschauer immer wieder dazu auf, sich von ihren Plätzen zu erheben und zu klatschen. Das kam gut an beim größtenteils älteren Publikum.

Die angekündigte Zuschauerzahl von 1022 Personen wurde zwar offensichtlich nicht erreicht, diejenigen, die es aber an die Westparkstraße geschafft hatten, waren gut drauf und gingen textsicher mit.

Iris Roediger zum Beispiel. Sie hatte die Karte von ihrem Mann zu Weihnachten geschenkt bekommen, der damit einen richtigen Treffer landete, wie sie sagte: „Für mich ist das hier große Klasse. Ich bin jetzt nicht von einem bestimmten Künstler Fan, sondern mag allgemein Schlager und ich bin echt begeistert.“

Claudia Jung und Bernhard Brink, alte Hasen im Geschäft, wie sie selber sagten, nahmen sich nicht zu ernst. Claudia Jung beispielsweise spielte immer wieder auf ihre 30-jährige Laufbahn an und darauf, was die Zeit mit der Musik, aber vor allem auch mit dem eigenen Körper anstellen würde.

Spätestens bei Andreas Martin wurde der Innenraum der Arena zur Tanzfläche umfunktioniert. Mit Michelle und Nik P., die wohl zu den bekanntesten Stars der Branche gehören, erreichte der Abend ihren Höhepunkt.

Als die Veranstaltung um 22.30 Uhr endete, saß kaum noch einer auf seinem Stuhl. Die lichte Besetzung des Abends wurde letzten Endes durch die gut gelaunten Zuschauer wettgemacht, die einen erfüllten Abend verlebten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort