Programm der Podio-Bühne: Feurige Liebhaber und Loriot

Podio-Bühne stellt vor, was es bald dort zu sehen gibt.

Krefeld. Rhein-Türkisches Kabarett von den "Harem Globetrotters" - das wird einer der Höhepunkte auf dem Programm der kleinen Podio-Bühne. "Wenn Frauen im Bereich der Comedy gut sind, sind sie Senkrechtstarter", erklärt Rüdiger Höffken. Zusammen mit Betty Ixkes stellte er jetzt in der Jägerstraße das neue Halbjahresprogramm vor.

Für das sind schon 1000 Karten verkauft worden - obwohl das Jahr noch gar nicht angefangen hat. Das ist eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass nur etwa 60 Zuschauer in das Theater passen. Für Januar bis Juni stehen bewährte Inszenierungen auf dem Programm, und bewährte Comedians und Kabarettisten stehen mit neuen Stücken auf der Bühne

Auch eine eigene Produktion wird derzeit einstudiert. Betty Ixkes und Rüdiger Höfken spielen die vier Personen ins Neil Simons Komödie "Der letzte der feurigen Liebhaber", eine Screwball-Komödie mit raschem Wechsel. Die drei Damenrollen übernimmt Betty Ixkes.

Der Renner "Loriot" bleibt im Programm. "Da werden wir bald die zehn Jahre erreicht haben" sagt Höfken. Auch sein "Schöner wird’s nicht" und Volker Diefes mit "Hotel Mama" werden wieder gespielt. "Paul und Billa" von Jochen Butz istschon ausverkauft.

Mehrere jüngere politische Kabarettisten hat das Theater ohne Namen eingeladen: Claus von Wagner, Jens Neutag, Ingor Börchers, HG Butzko oder Matthias Tretter. Außerdem bieten Kai Magnus Sting, Ramona Schukraft, Vera Deckers oder David Werker Neues aus der Welt der Comedy. Podio wird auch wieder im Fischelner Saal Gietz auftreten, zum Ende der Spielzeit hofft man auf gutes Wetter für "Podio im Botanischen Garten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort