Peter Kaiser lächelt weiter vom Plakat

Krefeld. Vor mehr als sieben Wochen war Landtagswahl in NRW. Ein Debakel für die CDU. Peter Kaiser — Bezirksvorsteher Krefeld-Mitte — lächelt dennoch unermüdlich von einem Wahlplakat an der Rheinstraße (Foto: Bischof).

„Das habe ich wohl übersehen“, sagt der CDU-Politiker. Er selbst sei nach der Wahl durchs Stadtgebiet gefahren und hätte seine Plakate abgehängt. Eigentlich endet 24 Stunden nach der Wahl die Genehmigung im öffentlichen Raum zu werben. Entdeckt das Ordnungsamt ein Überbleibsel, muss die jeweilige Partei ein Bußgeld zahlen. „Bisher ist noch keines verhängt worden“, sagt Angelika Peters vom Presseamt.

Wer ein altes Wahlplakat sieht, kann sich bei der Stadt unter 860 melden. Dann rückt das Ordnungsamt aus. Peter Kaiser will sein letztes Plakat in den nächsten Tagen abnehmen. ana

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort