1. Specials
  2. NRW
  3. Krefeld

Newtopia: Aurica wird zur guten Haushaltsfee

Newtopia: Aurica wird zur guten Haushaltsfee

Krefeld. An Tag 3 im TV-Bauernhof von Sat 1 hat jetzt auch die Stunde von Aurica aus Krefeld geschlagen. Nachdem sie bisher nur im Hintergrund wirkte, bestritt sie in der dritten Folge nun weite Teile.

Der Sender bezeichnete sie dabei als „die gute Haushaltsfee“.

Die 40-Jährige quälte sich schon am frühen Morgen aus ihrer Schlafstätte, um die Kühe zu melken. Nach kurzer Anleitung klappte das bereits ganz gut. Anschließend wurde die Milch abgefüllt und zum Frühstück serviert. Dort machte die Aldi-Kassiererin ihren 14 Mitbewohnern auch deutlich, dass es ohne einen Haushaltsdienstplan nicht mehr geht: „Drei Tage hat’s nicht funktioniert“, unterstrich sie. Einige fühlten sich dadurch zwar überrumpelt, aber, so der Sprecher: „Aurica hält das Heft in der Hand.“ Sie schlichtete auch in einem Streit: „Können wir aufhören, uns zu beleidigen? Das muss nicht sein.“ bra