Nachtleben: Pool-Party und Tanzmechanik

Die Partys am Wochenende

Königsburg Zum letzten Mal in diesem Jahr gibt es Freitag die legendäre Pool-Party in der Königsburg. Neben Strandkörben, Sonnenschirmen und Surfbrettern, gibt es am Freitag und am Samstag in der Mitte des Pools eine Barcadi-Theke, wo freiwillige Schwimmer kostenlose Getränke genießen können. Los geht es um 22 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro plus 4 Euro Mindestverzehr.

Kulturfabrik Mit einer 90er-Party lockt am Samstag die Kulturfabrik. Auf der Playlist in der Halle steht alles, was Pop und Eurodance in den 90ern ausgemacht hat, während im Club der Rock regiert. Bis Mitternacht wird dort das neue Album der Red Hot Chili Peppers „I’m with you“ gespielt sowie viele andere Klassiker der Kult-Band. Der Einlass ist um 22 Uhr. Zu zahlen sind 6 Euro Eintritt.

Bosi-Club „Thank god it’s friday“ heißt es Freitagabend wieder im Bosi-Club, Ostwall 64-66. Eintritt: 4 Euro.

Elektronisch wird es einen Tag später: „Tanzmechanik“ mit Jackie Elles und Adam Dees steht auf dem Programm. Zu zahlen sind 6 Euro Eintritt. Los geht’s an beiden Abenden um 23 Uhr.

Kulturrampe Gespielt wird Freitag Musik von der Band „Violet“, die zur „Release Party“ ihres ersten Albums einlädt. Es ist das Ergebnis von Aufnahmen aus den letzten vier Jahren. Die Party an der Oppumer Straße 175 beginnt um 20 Uhr und kostet 3 Euro Eintritt.

Meilenstein Beim „Free Friday“ ist der Name Programm: Im Meilenstein am Hauptbahnhof ist Freitagabend kein Eintritt zu zahlen. Los geht’s ab 22.30 Uhr.

Am Samstag ist „Casino Disco“ angesagt. Die Tanzfläche kann ab 22.30 Uhr gestürmt werden.

Magnapop „Schneewittchen rockt Aschenputtel“ mit Indie, Britpop, Elektro-Pop und Retrosounds gibt es Freitagabend im Magnapop, Dießemer Straße 24. Los geht’s um 22 Uhr. Freier Eintritt bis 23 Uhr.

Mikroport Club Feinste elektronische Musik verspricht für Freitagabend das Hausrasta Summer Special im Mikroport Club, Dießemer Straße 22. Los geht’s um 22 Uhr. Freier Eintritt bis 23 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort