Blind-Guardian-Sänger Hansi Kürsch: „Wer probt, ist feige“
Blind-Guardian-Sänger Hansi Kürsch: „Wer probt, ist feige“

InterviewBlind-Guardian-Sänger Hansi Kürsch: „Wer probt, ist feige“

Hans „Hansi“ Kürsch hat in der Talkreihe „Mensch, Krefeld“ erzählt, warum seine Band am Anfang kaum live gespielt hat, was die Fans in Japan besonders macht und was die Musiker für die kommenden zwei Jahre geplant haben. Über seine Heimatstadt sagt er: „Krefeld ist eine Perle.“

Von Christian Herrendorf
„Krefeld war eine sehr gute Entscheidung für mich“
„Krefeld war eine sehr gute Entscheidung für mich“

Serie „Mensch, Krefeld“„Krefeld war eine sehr gute Entscheidung für mich“

Bundesliga-Trainer Friedhelm Funkel war erster Gast der Reihe „Mensch, Krefeld“, die unsere Redaktion mit der Sparkasse organisiert. Im Live-Interview vor Publikum sprach er über lange Busfahrten in den 70ern, eine Anekdote aus der Nacht des Dresden-Spiels und die Fußballstadt Krefeld.

Von Christian Herrendorf