Marketing-Club verabschiedet Patenkind Maya

Krefeld. Vorsorglich schon mal verabschiedet hat sich der Marketing-Club (MC) Krefeld von seinem Patenkind Maya. Die mittlerweile 25 Kilo schwere Ameisenbärin, bis März von Hand aufgezogen von Tierpflegerin Sabine Dio (auf dem Bild mit Maya im Arm), wird allerdings erst in einigen Wochen in einen dänischen Zoo umziehen.

So lange ist sie im Affenhaus zu sehen — im hinteren Bereich in dem Gehege des kürzlich im biblischen Affenalter von 37 Jahren verstorbenen Siamangs. Zuvor war Maya in einem für die Öffentlichkeit nicht einsehbaren Raum des Regenwaldhauses untergebracht.

Mit ihren ungemein kräftigen Krallen hatte die Ameisenbärin begonnen, die Tierpflegerwohnung zu zerlegen. Zoofreunde- und MC-Vorsitzender Friedrich Berlemann (M.) hofft auf neuen Ameisenbären-Nachwuchs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort