„Krefeld macht Spaß“: Fat King Konrads Zaubereien

Kabarett: Volker Diefes präsentierte drei Kollegen und sich bei „Krefeld macht Spaß“ im City-Center Schwanenmarkt.

 „Krefeld macht Spaß“: Fat King Konrads Zaubereien
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Zum vierten Mal hatte der Schwanenmarkt zu seiner Aktion „Krefeld macht Spaß“ am Samstagabend ins leergefegte Einkaufscenter eingeladen. Und es scheint sich seit der ersten Veranstaltung im Jahre 2011 ein kleines, aber feines Stammpublikum zusammen gefunden zu haben. Mehr als zwei Stunden hielten es etwa hundert Besucher auf den Bierzeltbänken rund um die kleine Bühne aus und konnten nicht genug bekommen.

Center-Managerin Alexandra Wagner hatte sich mit dem Entertainer Volker Diefes professionelle Hilfe besorgt. Er präsentierte gekonnt drei Kollegen. Das waren Martin Maier-Bode, Heino Trusheim und der aus Hamburg angereiste Wuschelkopf Konrad Stöckel.

Letzterer bot als „Fat King Konrad“ eine Show mit Zirkus- und Zaubereffekten, die das Publikum ganz besonders in ihren Bann zog. Vom Kommödchen und aus der Berliner Distel bekannt ist Maier-Bode, der bei seinen Beiträgen dem Niederrheiner aufs Maul schaute. Heino Trusheim hingegen gab unter dem Motto „es brodelt“ den Partner-Versteher.

Zwischendurch immer wieder Volker Diefes mit gekonnten Wort- und Liedbeiträgen. Einmal besang er den Daten-Klau(s), ein andermal ließ er sich singend als Marionette über die Bühne führen.

Am Schluss blieben ihm die Zuhörer beim Lied „Sag, wann ich dich wiedersehen kann“ jedoch die Antwort schuldig. Die technische Betreuung hatten Veranstaltungsprofis übernommen und für das leibliche Wohl sorgte wiederum das Team vom Jazzkeller an der Lohstraße.

„Krefeld macht Spass“ hat sich etabliert. Und bei den Besuchern hieß es überzeugend „Live is Live“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort