Kinderprinzenpaar: Empfang für das närrische Volk

Phillip II. und Giuliana I. regieren.

Krefeld. Fest in Kinderhand war am Sonntag der gut gefüllte Saal Gietz in Fischeln. Ausgerufen wurden das neue Prinzenpaar des Kinderkarnevals (KK) Stahldorf, Prinz Phillip II. (Susen) und Prinzessin Giuliana I. (Calderazzo).

Da der KK Stahldorf dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen feiert, wurden einige Mitglieder und Freunde vom Prinzenpaar mit dem Ehrenorden des Vereins ausgezeichnet. Insgesamt sorgten vor allem die vielen kleinen Spiele und die Polonaisen für Bewegung in den Reihen der großen und kleinen Besucher.

Durch das Programm führte Markus Dettmann, der 1991 selber Kinderprinz in Stahldorf war und sich immer wieder gerne an diese Zeit erinnert.

Neben den vielen befreundeten Karnevalsgesellschaften besuchten auch die Kinderprinzenkollegen von Stadt Ponyhof Krefeld aus Oppum und Stadt Willich die Proklamation der Kindertollitäten. Auch diverse Ehrengäste aus Stahldorf und der Krefelder Politik machten ihre Aufwartung. Das Prinzenpaar Prinz Tobias I. und Prinzessin Nina I. durften bei diesem Anlass nicht fehlen und sie brachten viel gute Stimmung in den Saal.

Neben dem Krefelder Rosenmontagsumzug haben Prinz Philipp II. und Prinzessin Giuliana I. am Karnevalssonntag ihren großen Tag. Dann ziehen die beiden nämlich mit dem traditionellen Kinderkarnevalszug durch ihre Stahldorfer Straßen. kw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort