Kinder-Prinzenpaar entwirft eigene Sessionsorden

Leon und Lisa regieren die jungen Narren.

Kinder-Prinzenpaar entwirft eigene Sessionsorden
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Bis zur letzten Sekunde wurde das große Geheimnis gehütet. Niemand im Saal weiß, wer das diesjährige Kinderprinzenpaar sein wird. Dann starten „Jux und Klamau“, der Kinderkarneval des Hülser Sportvereins, in die Session. Mit rund 280 kleinen und großen Zuschauern wird die Proklamation in der Gaststätte Goldener Hirsch gefeiert.

Ein letztes Mal steht das Ex-Prinzenpaar, Maurice und Anna, mit ihren Pagen auf der Bühne. Dann ist es soweit: Das Licht geht aus und das neue Prinzenpaar betritt den Saal. Tosender Applaus und Freudenschreie erfüllen den Saal, als Lisa Broeckmann und Leon Schauws strahlend ihren Platz auf der Bühne einnehmen. Begleitet wird das Paar von ihren Pagen Jan Louis Pauly, Lara-Marie Larosche und Nina Langhorst.

Das Publikum singt und schunkelt ordentlich mit, als Hülser Karnevalslieder gespielt werden. Besonders der neue Sessionsorden kommt gut an: „Das Prinzenpaar hat die Orden entworfen, und die Eltern haben sie hergestellt“, erklärt Sabine Gerst vom Team „Jux und Klamau“. Zu sehen ist ein fröhliches Pferd mit Hockeyschläger.

Jede Menge Arbeit kommt nun auf das junge Prinzenpaar zu: Insgesamt 18 Außentermine warten auf die neuen Regenten. Vor der Arbeit kommt aber das Vergnügen: Mit Gesang, Schauspiel, Musik und Gags begeistern die Regenten das kostümierte Publikum. Schaun, das Schaf, Schwarzlicht-Hühner oder auch Hip-Hop-Tänze ernten großen Applaus. „Heute dürfen noch Erwachsene mitfeiern, doch die nächsten Sitzungen sind speziell nur für Kinder“, erklärt Sabine Gerst. jk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort