Hummer und Wodka-Red Bull am Ostwall

Friseur Stefan Blumtritt sorgt für Sonntagsstau auf Krefelds Boulevard.

Krefeld. Sonntagabends ist auf dem Ostwall so viel los wie in Patagonien, nämlich nichts. Diesmal ist alles anders. Der Hummer macht sich so breit, dass der Linienbus nicht vorbei kommt. Davor öffnet ein jugendlicher Chauffeur den hinteren linken Schlag eines Audi Q5 - und fast wäre eine schön Blonde mit nackten Schultern gegen die fahrende Straßenbahn geschickt worden.

Stefan Blumtritt hat den Seitenwechsel inszeniert: Von der östlichen Ostwall-Seite auf die westliche. 17 Jahre hat er im "blauen Haus" Haare geschnitten, gefönt und gefärbt - jetzt hat sich der Coiffeur im Haus Nr. 126 gleich auf zwei Etagen ausgebreitet. Wo er mit "friends" Haarpflege auf allerhöchsten Niveau zelebrieren will: "Kerastase-Flagship". Der kupferfarbene Hummer auf dem Ostwall hat keine Scheren, sondern verchromte Felgen in einer gefühlten Größe von 29 Zoll.

Ihm entsteigt Bert Wollersheim, von Beruf Nachtclublegende, sowie einige offenbar weibliche Wesen. Auf dem Auto mit dezenten Lehmspuren an den Radkästen steht das Wort "Tabledance".

Die Leute drücken sich an Bus- und Bahnscheiben die Nasen platt. Der Porsche Carrera auf der rechten Fahrspur stört auch, doch die Autofahrer vergessen das Hupen. Sie starren nach rechts. Ein Security im schwarzen Seidenzwirn hat Knopf im Ohr und hört, wer gerade im Anflug ist. Soeben steigt Simon Craig aus. Der Mann ist Travestie-Diva.

Ein Kamerateam lässt es Licht werden. Auf dem Bürgersteig entbricht ein Blitzlichtgewitter. Die Eheleute Blumtritt stellen sich zum Gruppenfoto mit dem Soap-Mimen Tom Barcal ("Alles was zählt"), Sandra Owok ("Mieten, Kaufen, Wohnen") und eben dem Porsche-Fahrer, der so aussieht und labert wie Dieter Bohlen, aber eben nur sein Double ist: Henry Matz. Dann fährt er den Porsche weg, selber.

Für ein paar Sekunden wünscht man sich das Insider-Wissen der RTL-Society-Abteilung: Dann könnte man Prinz Michael von Anhalt, Oliver zu Schaumburg-Lippe oder Leonie Saint, die frühere Porno-Queen von Bochum, und all die anderen D- bis F-Promis von der Gästeliste sofort identifizieren, die sich draußen in der klammen Herbstnacht und oben im warmen Salon bei Wodka-Red Bull tummeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort