Gymnasium Fabritianum gewinnt den Sparda-Bank-Cup

Krefeld. Die Jungen des Gymnasiums Fabritianum haben zum dritten Mal in Folge den Sparda-Bank-Cup in der Wertungsklasse III (13 Jahre und jünger) gewonnen.

Dabei starteten die Uerdinger mit einer 0:1-Niederlage gegen die Schüler der Albert-Schweitzer-Realschule ins Turnier, ehe ein 2:0 gegen die Realschule Horkesgath und ein 1:0 gegen die Robert-Jungk-Gesamtschule II folgten. Im Halbfinale schlug das Fabritz die bis dahin ungeschlagene Gesamtschule Kaiserplatz mit 3:2 nach Siebenmeterschießen. Da sich auch die Albert-Schweitzer-Realschule mit einem 1:0 gegen das Fichte-Gymnasium für das Finale qualifiziert hatte, gab es eine Neuauflage des Vorrundenspiels. Im wohl spannendsten Match des Nachmittags stand es selbst nach der Verlängerung noch 0:0. Im Siebenmeter-Schießen wurde der Torwart des Fabritianums, Leon Luckenwald, mit einer Glanztat beim 2:1 zum Matchwinner. Auch die Entscheidung im Spiel um Platz drei fiel im Siebenmeter-Schießen. Das Fichte-Gymnasium wurde durch ein 3:1 Dritter vor der Gesamtschule Kaiserplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort