Großbritannien lädt zum Tanz

Unter dem Motto „London calling“ findet der Theaterball im März zum dritten Mal statt: Von „Rule Britannia“ bis „My Fair Lady“.

Krefeld. Beim nächsten Theaterball wird es ganz britisch zugehen. „London calling“ lautet das Motto für die rauschende Ballnacht am 22. März 2014. Bereits zum dritten Mal wird das gesellschaftliche Ereignis im Theater und der Mediothek gemeinsam stattfinden. „Die Messlatte liegt sehr hoch“, sagt Generalintendant Michael Grosse. Denn der mit 1200 Gästen ausverkaufte letzte Ball sei ein durchschlagender Erfolg und eine Bestätigung des neuen Konzepts gewesen, so Grosse.

Doch auch diesmal haben sich die Veranstalter jede Menge einfallen lassen, um das Publikum zu unterhalten. So startet das Programm im Theater um 19 Uhr mit einer großen Balleröffnung mit den Niederrheinischen Sinfonikern und Mitgliedern des Opern-und Ballettensembles. Dabei machen Melodien aus „My Fair Lady“ und Klassikern wie „Rule Britannia“ den Auftakt zu einer stilvollen „British Night“. Zur Mitternachtsshow wird es eine Ballversion des derzeitigen Schauspiel-Hits „Ewig jung“ geben.

Mit „Liverpool singing“ gibt es in der Mediothek ein Wiedersehen mit den Beatles. Auch dieser Programmpunkt wird vom Schauspiel gestaltet. Für ein weiteres Musicalprogramm sorgen die Sänger im Glasfoyer. Nach den Niederrheinischen Sinfonikern, die zu Beginn traditionell Walzer spielen, sorgen im Anschluss das Hartmann-Hilter-Swing-Orchester und die Band Petrocelli für Stimmung.

Ab 21.30 Uhr öffnen sich wieder die Verbindungstüren zwischen Theater und Mediothek, und es kann überall gefeiert werden. Wer von Beginn an im Theater dabei sein und neben dem Programm auch das Galabüffet genießen möchte, zahlt für eine Karte 77 Euro. Mit einer Flanierkarte für 33 Euro kann man zunächst nur in der Mediothek feiern und später im Theater die Mitternachtsshow besuchen.

Den Ball ermöglichen seit Jahren die Stadtwerke Krefeld. Vorstandssprecher Carsten Liedtke betont: „Für uns ist das eine schöne Gelegenheit, etwas an die Krefelder Bürger zurückzugeben, und solange wir das können, tun wir das auch.“ Pünktlich zur Weihnachtszeit startet ab sofort der Vorverkauf. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist, kann einen tänzerischen Kurztrip nach London verschenken. Karten unter Telefon 805-125.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort