Golf-Turnier: Einlochen für die Erfüllung von Kinderträumen

Der Golf&Country Club Elfrather Mühle startet eine Wohltätigkeits-Turnierserie.

Krefeld. Im Golf&Country Club Elfrather Mühle wird der Spaß am Golfen n mit einer guten Tat verbunden. Einmal monatlich startet auf dem Golfplatz das After-Work-Turnier „Company Cup 2012 — Golf&Care“. Es wird Geld für die Stiftung des Künstlers und Erfinders der kleinen gelben Ente „Alfred Jodocus Kwak“, Herman van Veen, gesammelt. Dafür spenden die Sponsoren für jeden beim Turnier erspielten Punkt einen vereinbarten Betrag.

So wird bei den insgesamt fünf „Company Cup“-Turnieren ein beachtlicher Betrag für die Herman van Veen-Stiftung zusammenkommen. Zweck der Stiftung ist es, Kinder und Jugendliche weltweit bei ihrer Entwicklung zu begleiten, damit sie ihre Talente und Begabungen in jeder Hinsicht entfalten und zur Geltung bringen können. Besonderes Augenmerk liegt auf der Förderung körperlich, geistig oder psychisch-sozial behinderter Kinder und Jugendlicher.

Den Startschuss für den „Company Cup“ gab Donnerstag die Doppel-Olympiasiegerin von München 1972 Heide Ecker-Rosendahl, die im Vorstand der Herman van Veen-Stiftung ist. „Ich bin reine Hobbygolferin, ich kann es auch nicht gut, aber es macht mir viel Spaß.“ Jürgen Christmann von Interstar Consultancies sagte zufrieden: „Wir würden die Serie gerne im nächsten Jahr bundesweit ausweiten. Hamburg, Hannover, Frankfurt, München und Stuttgart sollen Krefeld folgen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort