Golf: Starker Abschlag in Krefeld

Martin Kaymer startet seine Karriere an der Elfrather Mühle.

Krefeld. Nicht ohne Stolz verzeichnen der Golfclub Elfrather Mühle und seine Mitglieder, dass sie den Karrierstart von Martin Kaymer miterlebt haben. Am 13. August 2006 fand an der Elfrather Mühle die Vodafone Challenge mit dem heutigen Mayor-Turniergewinner statt.

Durch seine Siege auf der EPD-Tour hatte der junge Kaymer bereits in der Saison auf sich aufmerksam gemacht. Er war zwar gewissermaßen in der Favoritenrolle, doch war es fraglich, ob er sich gegen die starke Konkurrenz durchsetzen würde.

Mit insgesamt 271 Schlägen (70-67-64-70) und zwei Schlägen Vorsprung gewann Martin Kaymer vor Matthew King aus England und Alvari Quiros aus Spanien. Nach seinem Sieg wollte fast jeder Besucher ein Autogramm haben. Kaymer musste damals viel schreiben...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort