Gesichter für Krefeld: 30 Talente sind im Finale

105 Frauen und Männer haben sich beworben. Im Salvea fällt die Entscheidung.

Krefeld. Die Männer haben zum Schluss noch mal richtig Gas gegeben. Am letzten Abgabetag für den Talentmodelwettbewerb „Gesichter für Krefeld“ sind allein sechs Bewerbungen von Herren bei der WZ eingegegangen. In den Wochen zuvor hatten sie sich eher vornehm zurückgehalten.

Insgesamt haben sich 89 Frauen und 16 Männer mit einem Porträt und einem Ganzkörperfoto beworben. Erstmals in diesem Jahr bieten Westdeutsche Zeitung und Welle Niederrhein Modeinteressierten über 30 die Chance, als Model bei der „Größten Straßenmodenschau der Welt“ über den Laufsteg zu gehen.

Für 30 der Kandidaten wird es nun ernst. 24 weibliche und sechs männliche Talente treffen sich zunächst zu einem Fotoshooting am 9. Juli bei Photo45. Am 16. Juli sind sie alle zum Auftakt der Straßenmodenschau zur White Fashion Night ins Salvea an der Westparkstraße eingeladen. Dort findet das Finale vor ausgewähltem Publikum statt.

Eine hochkarätig besetzte Jury wählt nach zwei Durchgängen die 16 Gewinner des Talentwettbewerbs aus, die als „Gesichter für Krefeld“ im September über den Laufsteg auf der Bühne der SWK auf dem Dionysiusplatz gehen dürfen. Zusätzlich wählt das Publikum an diesem Abend seine beste Kandidatin oder seinen besten Kandidaten. Der Sieger gewinnt eine professionelle Fotosession mit der Fotografin Marsha Glauch.

Nicht nur die Gäste erscheinen an diesem Abend im sommerlichen Weiß. Auch die Talente präsentieren sich im ersten Durchgang ganz in Weiß. Eine der Höhepunkte an diesem Abend ist die Modenschau der Designerin Andrea Hitschler, die in ihrem modischen Schlussbild ebenso auf Reinheit und Raffinesse setzt.

Mit kulinarischer Raffinesse will Dominik Grzeschik die Gäste der White Fashion Night verführen. Der Chef der „Essklasse“ und sein Team verwöhnen alle an diesem Abend mit weißen Drinks und Flying Dinner. Gregor Ilbertz setzt alles ins rechte Licht und sorgt mit loungiger Musik bis Mitternacht für einen unvergesslichen Abend.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort