Galopp: Wolfgang Bosbach auf der Rennbahn

Prominenz und Kinderaktionen beim Sparkassen-Renntag.

Galopp: Wolfgang Bosbach auf der Rennbahn
Foto: dpa

Krefeld. Beim Sparkassen-Renntag steht neben spannenden Galopprennen am Sonntag, 17. August, ein umfangreiches Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche im Vordergrund. Spiel und Spaß für die Kleinen, Berufsinformation für Jugendliche versprechen einen illustren Renntag in den Sommerferien im Stadtwald.

Das „Kiddy-Fun-Spielmobil“ ist ein mobiles Kinderparadies. Auf drei Etagen kann geklettert, gerutscht und mit Bällen auf insgesamt 20 Meter Laufstrecke gespielt werden. Eine fast fünf Meter hohe „Super-Rutsche“ verspricht ein aufregendes Erlebnis. Spannend kann es bei „Fünf gewinnt“ werden, das ist die Sparkassen-Renntag-Rallye. Zehn verschiedene Spiele gilt es zu absolvieren, jedesmal können fünf Punkte erreicht werden, und schon bei 20 winkt ein Trostpreis, bei 40 sogar ein Hauptgewinn. Das beliebte Ponyreiten findet an jedem Renntag auf der Wiese vor der dritten Tribüne begeisterte Freunde.

Die Sparkasse lädt auch jugendliche Besucher zu Gesprächen über das Angebot ihrer Ausbildungsberufe ein. Dazu werden eine Jungangestellte und vier Auszubildende die Berufe vorstellen: Bankkaufleute, Kaufleute für Bürokommunikation, Informatikkaufleute und Köche bildet die Sparkasse Krefeld aus.

Und es wird prominenter Besuch zum Sparkassen-Renntag erwartet: CDU-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach (62) wird Gast des Krefelder Rennclubs und der Sparkasse Krefeld sein. „Obwohl ich stolzer Besitzer von zwei Pferden bin, kann ich selber überhaupt nicht reiten, ich bin alles andere als ein Pferde- oder Galoppsportexperte. Das ist bei uns in der Familie meine Frau, die mit Pferden groß geworden ist. Ihre Leidenschaft für den Reitsport hat sie auf unsere Töchter vererbt“, so Bosbach. Da überrascht es nicht, dass Wolfgang Bosbach der Einladung nach Krefeld gerne gefolgt ist und natürlich seine Familie mitbringt.

Freikarten zum Renntag am 17. August liegen in allen Sparkassen-Filialen aus. Er beginnt um 13 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort