Frühlingsfest: Die Hülser trotzen dem Regen

Viele Besucher auch bei miesem Wetter auf den Beinen.

Frühlingsfest: Die Hülser trotzen dem Regen
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Dass die Hülser dem Schmuddelwetter trotzen können, bewiesen sie am Donnerstag eindrucksvoll beim Start des Frühlingsfestes. Trotz Nieselregens und nicht gerade frühlingshafter Temperaturen war einiges los rund um den Hülser Markt und die Konventstraße.

Neben der traditionellen Kirmes lockten vor allem das Pottbäcker-Frühstück auf dem Konventplatz und der Trödelmarkt in der Fußgängerzone die Hülser aus ihren vier Wänden.

Frühlingsfest mit Regenschirm in Hüls
14 Bilder

Frühlingsfest mit Regenschirm in Hüls

14 Bilder

Gegen das Wetter wappneten sich die Besucher mit Regenschirmen, wasserfester Kleidung und dem ein oder anderen alkoholischen Getränk. Denn während die Stände des zum Teil doch sehr an einen gewerbsmäßigen Verkauf erinnernden Trödelmarktes sich auch wegen des Wetters nur wenig Beliebtheit erfreuten, waren die Gastronomien doch bereits zum frühen Nachmittag relativ gut gefüllt. „Es war trotz des schlechten Wetters relativ viel zu tun“, sagte Aziza Abushihab, die Besitzerin des Vopatepatu.

Bei ihr hatten sich vor allem aufgrund des Vatertages relativ viele Männer mittleren Alters niedergelassen. Direkt nebenan lauschten die Gäste bei Haus Wahlen der Live-Musik dreier Herren, die in einem regendichten Planwagen Platz genommen hatten. „Was soll man machen?“, fragte Frank Kremers angesichts des sich mittags verstärkenden Regens und ergänzte: „Wir versuchen einfach, die grauen Wolken auszublenden und trotzdem Frühling zu feiern.“ Ganz ähnlich verhält es sich auf dem Kirmesplatz, der zwar bunt und mit Attraktionen wie dem Breakdancer gefüllt daherkam, sich aber ebenfalls nur eines geringen Zuspruchs erfreute. Zumindest in den kommenden Tagen soll das Wetter besser werden. Und das kann man ins Hüls noch richtig auskosten: Das Frühlingsfest geht noch bis einschließlich Sonntagabend. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort