Entspannen in der Gartenwelt

Der Frühling bricht herein – Zeit für Veränderungen im eigenen Heim. Viele Krefelder waren am Samstag auf Shopping-Tour.

Krefeld. Entspannt lehnen sich Diana und Thomas Ortega im Strandkorb zurück und blicken in die Sonne. "Wo bleibt mein Caipirinha?", fragt Diana Ortega und lacht. Zusammen mit ihrem Mann und ihren beiden kleinen Kindern Luis und Rico hat sie sich heute für einen Ausflug in das Holz-Land Roeren entschieden.

Zusammen wollen sie in einem der Strandkörbe probeliegen und den Schönsten, Bequemsten mitnehmen. "Wir waren von den Körben schon auf der Krefelder Gartenmesse begeistert, jetzt wollen wir auch endlich einen für unseren Garten", sagt Diana Ortega. Ehemann Thomas nutzt die Shoppingtour, um sich so richtig zu entspannen. "Das soll heute ein richtig relaxter Tag werden, zum Glück spielt das Wetter mit."

Während Familie Ortega weiter probeliegt, sind Renate und Roland Riesbeck schon wieder auf dem Sprung. Das Ehepaar ist auf dem Weg zum nächsten Fachmarkt. "Hier im Holz-Land ist es uns zu voll, wir kommen ein anderes Mal wieder", sagt Renate. "Für heute gucken wir woanders weiter." Die Riesbecks sind auf der Suche nach einem Sichtschutzzaun. "Von der Terrasse kann man direkt auf die Straße gucken, das wollen wir ändern - gerade jetzt, wo man wieder draußen sitzen kann."

Das Ehepaar ist zwar noch nicht wirklich fündig geworden, bleibt aber entspannt. "Wir gehen das locker an und schauen einfach noch mal ein bisschen herum. Bei dem schönen Wetter macht das doppelt so viel Spaß."

Auch Britta Marquardt und ihr Freund Mirko Klüchen aus St.Tönis gehen die Suche nach einem Laminatboden für ihr neues Haus locker an. "Das ist zwar ein bisschen anstrengend, wenn unser sechsjähriger Sohn Maximilian ständig herumläuft, aber wir lassen uns nicht stressen", sagt Klüchen und hält dabei die elf Monate alte Paulina im Arm. "Wir schlendern durch die Fachmärkte, schauen uns um und lassen uns inspirieren."

Ein bisschen kauffreudiger ist dagegen Dorothe Schämann aus Willich-Anrath. Zusammen mit ihrem Mann Heinz möchte sie dringend eine neue Eingangstür. "Der Kauf ist schon länger geplant. Hier im Holz-Land wollen wir uns genauer informieren. Es gibt so viele verschiedene Modelle, da verliert man schnell den Überblick", sagen sie.

Ob Strandkorb, Sichtschutz oder Wohnungstür, für eine Sache haben sich die Kunden heute alle entschieden: Für einen entspannten Start in den Frühling.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort