Earthband: Mitreißendes Finale mit Hits der 70er und 80er

Manfred Mann’s Earthband gastierte auf ihrer „Greatest Hits Tour“ in Krefeld.

Earthband: Mitreißendes Finale mit Hits der 70er und 80er
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Ausverkauft war die Krefelder Kulturfabrik zum Konzert der Kultband „Manfred Mann’s Earthband“. Die Rockformation rund um Bandleader Manfred Mann machte mit ihrer „Greatest Hits Tour“ Halt in der Seidenstadt.

Auf dem Kufa-Parkplatz gesellte sich ein auswärtiges Fahrzeug zum nächsten, die Fans hatten zum Teil längere Anfahrzeiten in Kauf genommen, um dabei zu sein.

Die Band lieferte ein kompaktes und für Fans sensationelles Konzert ab. Hits wie „For You“, „Blinded By The Light“ und „Davy’s On The Road Again“ begeisterten nicht nur eingefleischte Fans. Die Band bot eine ausgewogene Mischung aus langsamen und schnellen Songs. Und viele Musikfans begaben sich gerne auf eine Zeitreise in die 70er und 80er Jahre, als die Band ihre größten Erfolge feierte. Robert Hart war da noch nicht dabei, der Sänger stieß 2011 zur Earthband dazu.

Zunächst bekamen die Fans neue Titel zu hören - nach zehn Jahren präsentierte die Band erstmals wieder ein Studioalbum.

Die bekanntesten Hits stimmten die Musiker am Ende des Konzerts an und ließen ein mitreißendes Finale erahnen. Die Stimmung erreichte seinen Höhepunkt und beim Song „Blinded By The Light“ sangen die Fans auch nach dem Liedende weiter.

Belohnt wurde die Band stets mit tosendem Applaus. 90 Minuten rockmusikalische Unterhaltung ließ die Fans zufrieden zurück. Und nach Konzertende wurde in der Kufa noch eine ausgelassene Aftershowparty -gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort