Der Zoo hat das Geld für Gorilla-Garten zusammen

Krefeld. Die Zoofreunde haben ihr ehrgeiziges Ziel erreicht und eine Million Euro für einen Gorilla-Garten gesammelt. Das sagte Vorsitzender Friedrich R. Berlemann der WZ.

"Bereits am 18. September soll der Spatenstich erfolgen, und wenn alles gut geht, können die Besucher bereits im Sommer nächsten Jahres dieses Juwel genießen."

Schon in Kürze wollen die Zoofreunde Hand anlegen und mit ersten Rodungsarbeiten beginnen. In einer beispielhaften Aktion haben die Zoofreunde aus Spenden, Zoolotterie und anderen Veranstaltungen den Rekorderlös von einer Million Euro zusammengetragen.

Ein größerer Teil kommt aus der Walter-Gehlen-Schenkung. "Dieses Projekt wird für Krefeld eine ähnliche Attraktion wie damals das Affenhaus", ist sich Berlemann sicher. Zoodirektor Wolfgang Dreßen ist zuversichtlich, die jährlichen Besucherzahlen mit dem Gorilla-Garten auf über 400 000 steigern zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort