Der nächste Krefelder Affe wird zum Künstler

Orang-Utan Barito malt Bilder - genauso wie die verstorbene Affendame Sita.

Krefeld. Bisher war die Kunst im Krefelder Affenhaus in rein weiblicher Hand. Nun ist auch ein Männchen von der Muse geküsst worden. Nachdem der junge Orang-Utan Barito schon mit Vorliebe die mittlerweile verstorbene Affendame Sita beim Pinseln beobachtet hatte, hat er jetzt selbst zur Farbe gegriffen.

Beschäftigungsfachfrau Christine Peter hat dem zehnjährigen Affen den entscheidenden Schubs gegeben und ist begeistert: "Der kleine Kerl hat sich viel von Sita abgeschaut." Und so war schon die erste Mal-Sitzung ein voller Erfolg.

Somit kann das Projekt affenbrut nun neun neue Bilder zum Kauf anbieten. Es ist ein Fundraisingprojekt der Düsseldorfer Kunstagentur fundart-21 und der Zoo Krefeld gGmbH. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen in den Bau eines Freigeheges für Gorillas. Die Preise der Bilder liegen zwischen 125 und 480 Euro. Red.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort