Chinese zum Mitnehmen: Eine bittersüße Komödie aus Argentinien

Krefeld. Ein Taxifahrer nimmt ihn gleich nach der Ankunft in Buenos Aires aus und wirft ihn auf die Straße. Dann muss Jun, der Chinese in "Chinese zum Mitnehmen", feststellen, dass der Onkel, zu dem er will, unbekannt verzogen ist.

Beim Eisenwarenhändler Roberto (gespielt von Argentieniens Superstar Ricardo Darin) findet Jun eine Bleibe — aber befristet auf eine Woche. Damit Jun das auch kapiert, hängt Roberto eine Strichliste an den Kühlschrank und streicht jeden Morgen genüsslich einen Strich durch. Der Gast, der kein Wort Spanisch spricht, verfolgt dieses Ritual mit sorgenvollem Blick. Denn er weiß: Fliege ich hier ’raus, bin ich mutterseelenallein in der Zwölf-Millionen-Stadt. Hauptdarsteller Ricardo Darin gilt als der südamerikanische Geeorge Clooney und lockt die Besucher(innen) in Scharen in die Kinos und Videotheken.

Krefelder Galopprennbahn, Dienstag, Beginn nach Einbruch der Dunkelheit. Der Biergarten der Rennbahn-Gastronomie öffnet um 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort