Bundestagswahl: Kurz gefragt - Otto Fricke (FDP)

Was ist für Sie Glück?Meine Frau und meine Kinder. Das Gefühl von Gemeinschaft und die Erfahrung, dass mit dem rechten Gottvertrauen alles einen Sinn hat.


Welche Eigenschaften schätzen Sie bei einer/m Frau/Mann?
Bei beiden: Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Wissensdurst und Nächstenliebe.


Was wären Sie gerne — außer Politiker?
Das was ich bin — Rechtsanwalt. Entdecker.


Was würden Sie gerne können?
Fliegen oder in der Zeit springen.


Erklären Sie in zwei Sätzen, warum man Sie wählen soll.

Weil ich weiter dafür kämpfen werde, dass unsere Gesellschaft den kommenden Generationen keine Schuldenberge hinterlässt und weil ich dem Einzelnen mehr zutraue als dem Staat.


Was würden Sie sofort ändern, wenn Sie es könnten?

Politikverdrossenheit, denn Politik ist es wert.


Wie sind die Mietpreise in Berlin?
Sehr günstig im Vergleich zu Krefeld. Leider aber immer teurer, was der Attraktivität der Stadt geschuldet ist.


Was schätzen Sie an Ihrem politischen Mitbewerber am meisten?
Die kollegiale und zielgerichtete Zusammenarbeit, wenn es um Krefeld und den Niederrhein geht.


Welchen Koalitionspartner können Sie sich für Ihre Partei vorstellen?
Mit der Union gibt es wohl die größte Schnittmenge, auch wenn es schwer genug ist, mit CDU/CSU Reformen umzusetzen. Ansonsten wird weder gehampelt noch geampelt.


Was ist Ihr Lieblingsplatz im Wahlkreis?
Das geöffnete Uerdinger Rheintor und der Rheindamm. Dort habe ich schon als Kind gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort