Blind Guardian stürmt Charts

Krefeld/Berlin. (dpa/Red) Die Heavy-Metal-Band Blind Guardian aus Krefeld istmit ihrem neuen Album auf Platz zwei der Charts gestürmt - so hoch wienoch nie zuvor in der 26-jährigen Bandgeschichte.

"At The Edge Of Time"heißt die Platte, auf der das Rock-Quartett wieder harte Metal-Klängemit orchestralen Sounds mischt.

Eingerahmt werden die Rocker in derHitparade von Unheilig mit "Große Freiheit" auf Platz eins und Eminemmit "Recovery" auf Rang drei - beide konnten ihre Plätze der Vorwochehalten, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control am Dienstagmitteilte.

Seit 26 Jahren steht der 41-jährige Krefelder Sänger Hansi Kürsch und seinem Schulfreund sowie Bandmitbegründer Andre Olbrich auf der Bühne. Gegründet wurde die Formation 1984 als Lucifer’s Heritage, ehesie sich später in Blind Guardian umbenannte. Ihre im Frühjahr 2006erschienene Single "Fly" kam in Japan auf den ersten Platz der Charts. Das Quartett komplettieren der Krefelder Marcus Siepen und Frederik Ehmke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort