Betagte Bürger sind für jeden Spaß zu haben

Seniorensitzung im Stadtwaldhaus: Schillernde Kostüme und eine tolle Stimmung.

Betagte Bürger sind für jeden Spaß zu haben
Foto: Andreas Bischof

Krefeld. Schillernde Kostüme, bunte Hüte und rote Nasen so weit das Auge reicht. Dass die Mitglieder vom Verein Sport für betagte Bürger nicht nur aktiv, sondern auch für jeden Spaß zu haben sind, haben sie am Donnerstag bei ihrer Karnevalssitzung bewiesen. Im ausverkauften Stadtwaldhaus wurde zu karnevalistischen Klängen geschunkelt und kräftig mitgesungen.

Nach dem Einzug des Vorstands in Piratenkostümen unterhielt Advocat Helmut Höffken das Publikum: Er umschmeichelte seine Zuhörer mit Komplimenten und trug seine Kritik über Alltag und Politik mit einem Augenzwinkern vor. Tosenden Applaus ernteten die Tänzer des Sportvereins, die in glitzernden Kostümen einen orientalischen Tanz und einen Jazz-Tanz vorführten.

Urkomisch wurde es bei den Büttenreden von Feuerwehrmann Kresse und Änne aus Dröpplingsen, die beim betagten Publikum für Lachanfälle und gute Laune sorgten. Hoheitsvollen Besuch bekamen die närrischen Sportler in Form vom Krefelder Prinzenpaar, Michael I. und Karin I.

Höhepunkt des Abends war die Show des Bremer Duos Tante Luise und Herr Kurt. Sie führten eine humoristische Akrobatik auf: Die rüstige alte Dame begeisterte nicht nur mit einem Paar strammer Waden und einem Faible für antike Funktions-Unterwäsche, sondern auch mit einem elastischen Körper, der von Herrn Kurt in der tragenden Rolle spektakulär in Szene gesetzt wurde. Das närrische Publikum belohnte das Duo mit nicht enden wollendem Applaus. Mit Karnevalsliedern zum mitsingen, vorgetragen von Siggi Rose, endete der jecke Nachmittag der Aktiven ab 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort