Ball: Sport im Abendkleid

Rund 1000 Aktive feierten im Seidenweberhaus einen gelungenen Abend mit viel Musik.

Krefeld. Wer alle Tänze auf dem fünften Ball des Sports mitgehalten hat, braucht sich keine Sorgen über die Fitness zu machen. Kondition und Ausdauer sind bestens. Vom ersten Takt der Krefelder Showband "No Limit Allstars" an geht die Post im ausverkauften Seidenweberhaus ab.

Rock 'n' Roll und Salsa stehen auf dem Tanz-Programm, so dass die Säume der Abendkleider fliegen und Stühle überflüssig sind. Diese zehn Musiker samt ihren drei sehr guten Sängern wollen die Ballbesucher noch öfter sehen und hören.

"Ein hervorragendes Programm auf Spitzenniveau", lobt Stadtsportbund-Vorsitzender Otto Pütz die Macher der Veranstaltung, allen voran Tenniskreis-Vorsitzenden Horst Giesen. Der bestätigt: "Wir haben die Wünsche der Ballbesucher des vergangenen Jahres beherzigt und den Abend voll und ganz auf Musik und Tanz ausgerichtet." Das kommt ebenso gut an wie Moderatorin Steffi Kranz in einem glänzenden schönen Abendkleid.

Der erste Auftritt gehört natürlich dennoch den Athleten, die um Sieg und Ehren für sich und die Stadt kämpfen. Festlich gekleidete Schwimmerinnen stehen neben Ruderern, Tennisspieler neben Wasserballerinnen.

Mit rund 100 Aktiven auf der Bühne - hoffnungsvollen Talenten, möglichen Olympiateilnehmern 2012 und Erfolgsgaranten vergangener Jahre - gibt sich die große Sportfamilie ein Stelldichein.

"Let The Good Times Roll." Dazu fordern drei "Men in Black" auf. Das Trio tobt, bis die Bühne kracht. Songs der Blues Brothers und Ray Charles interpretieren sie erfrischend gut, bei den Gospel- und Soul-Medleys singen die Besucher mit und schwenken gemeinsam kunterbunte Leucht-Igel im abgedunkelten Saal.

Diese liegen als Überraschung des Abends für die Gäste auf den Tischen. Die "Men in Black" nennen das Rezept für einen schönen Abend: "Wir machen einen guten Job und Sie sind ein begeisterungsfähiges Publikum." So war’s.

Die meisten Lieder von Show-Star Diana Sorbello sind den über 30-Jährigen in guter Erinnerung: Abba, Boney-M und Disko-Hits kennen alle. Die hübsche Sängerin tritt im geschlitzten weißen Abendkleid auf und wird von zwei Tänzern begleitet, die Rosen verteilen.

Gegen Mitternacht geht die Party im Foyer mit der Coverbad "DA" weiter. Kommentar einer tanzfreudigen Ballbesucherin nach zwölf Uhr über ihren Mann, der eigentlich als guter Jogger bekannt ist: "Er hechelt "

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort