Badminton: Juliane Schenk freut sich über WM-Bronze

Hülserin träumt jetzt von Olympia in London.

Krefeld-Hüls. Juliane Schenk hat bei den Deutschen Meisterschaften mit ihrem dritten Einzel-Titel in Folge eindrucksvoll bewiesen, dass ihr auf nationaler Ebene keine Badminton-Spielerin das Wasser reichen kann. Nach fünf lockeren Zweisatz-Siegen war der Titelgewinn perfekt. Da dieser Durchmarsch in Bielefeld nicht überraschend kam, trat die 28-Jährige auch noch mit Ingo Kindervater im Mixed an und gewann Bronze.

Die Olympischen Spiele in London 2012 bleiben das große Ziel der Hülserin. Nach zwei missglückten Anläufen in Athen und Peking hofft die Weltranglisten-Siebte 2012 auf den großen Coup.

Im Mai begann der Kampf um Weltranglisten-Punkte für die Olympia-Qualifikation und für Schenk damit auch der Turnierstress. Im Juni war im Viertelfinale der Singapur Open für die 28-Jährige zwar Endstation, doch nur wenig später sollte die Hülserin den bislang größten Erfolg ihrer Karriere feiern. Bei der Weltmeisterschaft in London, quasi der Generalprobe für die Olympischen Spiele, sicherte sie sich die Bronzemedaille. Einen Monat später folgte bereits das nächste Highlight: Denn die 28-Jährige erreichte bei den Japan Open erstmals das Finale eines Super-Series-Turniers. schm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort