Aufführung: Jugendliche tanzen den Bolero von Ravel

Premiere für das beeindruckende Projekt an der Herbertzstraße ist am Samstag.

Krefeld. Es ist nicht leicht, sich auf etwas Neues, etwas Unbekanntes, einzulassen. Es besteht die Gefahr, sich vor Anderen lächerlich zu machen, sich zu blamieren und das Bild, das man von sich selbst hat, ins Wanken zu bringen. Sicherer ist, "Ich halte mich da raus" zu sagen und sich zurückzuhalten.

So einen Schritt ins Unbekannte zu machen fällt den Erwachsenen sehr schwer, für Jugendliche aber, die sich um die "Coolness" der eigenen Erscheinung bemühen müssen, ist es eine riesengroße Herausforderung.

Umso beeindruckender sind Seher, Büsra, Hilal, Aysel, und Aysenur aus der Jugendeinrichtung Herbertzstraße, die eine Tanztheatervorstellung zur klassischen Musik vorbereitet haben. Mit eigener Choreographie und mit eigenen Stilmitteln interpretieren sie den "Bolero" von Maurice Ravel. Die Gesamtleitung hat Lukasz Ratajczak. Die Premiere ist am Samstag, 11. Dezember, um 17 Uhr in der Jugendeinrichtung Herbertzstraße in Oppum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort