7. Dezember - Einschulung

Krefeld. Simon Vehreschild ist acht Jahre alt und Schüler der Klasse 3b der Edith-Stein-Schule in Uerdingen.

Ganz begeistert erzählt er vom Highlight seines Jahres: „Meine kleine Schwester Ronja ist im Sommer in dieser Schule eingeschult worden, sie ist in der 1a. Da ich ja schon Drittklässler bin, kann ich ihr jetzt immer helfen. Ich finde es toll, dass sie so gut in Mathe ist. Sie ist sogar Klassenbeste. Für die Hausaufgaben braucht sie nur fünf Minuten — ich brauche länger. In den Pausen treffen wir uns manchmal, wenn ich nicht mit meinen Freunden Fußball spiele. Dann graben wir schonmal zusammen im Sandkasten.“

In seiner Freizeit ist Simon sehr sportlich — er spielt Fußball, Federball, fährt Schlittschuh und Inliner. mol

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort