Grand Départ Düsseldorf 2017 Thomas Geisel: "Ab jetzt richten sich die Augen der Radsportwelt auf Düsseldorf"

Düsseldorf. Am Montag besuchte Oberbürgermeister Thomas Geisel mit einer Düsseldorfer Delegation den Zieleinlauf der Tour de France 2016 in Paris. Dabei waren die Delegationsmitglieder mit Grand Départ Düsseldorf 2017-T-Shirts, Anstecker und Düsseldorf-roten Sonnenbrillen schon von weitem zu erkennen.

Thomas Geisel. Archivfoto

Thomas Geisel. Archivfoto

Foto: SPONSORs

Nach dem Ende der Etappe auf der Champs-Élysée und der Ehrung des diesjährigen Siegers Christopher Froome wurde die Trophäe der Grand Départ-Städte von Philippe Bas, Präsident des Generalrat des französischen Departement Manche, an Oberbürgermeister Thomas Geisel überreicht.

Die silberne Wandertrophäe der Amaury Sport Orgainsation (A.S.O.) trägt die eingravierten Namen der Grand Départ-Städte und wird jährlich von einer Austragungsstadt an die nächste weitergegeben. In Düsseldorf soll diese im Rathaus aufgestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort