1. Specials
  2. NRW
  3. Düsseldorf
  4. Rheinkirmes

René Weller steigt auf der Rhein-Kirmes in den Ring

René Weller steigt auf der Rhein-Kirmes in den Ring

Düsseldorf. Boxlegende René Weller (58) steigt auf der Düsseldorfer Rhein-Kirmes noch einmal in den Ring. In einem Boxpalast auf dem Gelände des traditionsreichen Jahrmarkts tritt der einstige Welt- und Europameister gegen einen diplomierten Boxtrainer (54) aus der Düsseldorfer Schützengesellschaft Reserve 1858 an.

Weller trainiere jeden Tag und habe eine Figur wie ein 20-Jähriger, sagte seine Lebenspartnerin und Managerin Maria Dörk am Mittwoch: „Er ist topfit.“ Den letzten Showkampf habe er vor zwei Jahren bestritten.

In Düsseldorf soll am 17. Juli über drei Runden geboxt werden. Der „schöne René“, einst erfolgreicher Sportler und schillernder Promi, war bekannt für Schnurrbart und kurze Hosen im Ring. Den Schnäuzer hat der gelernte Heizungsmonteur und Goldschmied inzwischen abgelegt.