Rebecca und Simon sind schon echte Bühnen-Profis

200 Musiker marschierten Freitagabend bei der Prinzenkürung in der Rheinterrasse auf.

Düsseldorf. Großer Aufmarsch für das neue Prinzenpaar: 200 Musiker der Fanfarencorps aus Hamm, Wersten, Neuss-Furth und Holthausen, die Düsseldorfer Radschläger und das Fanfarencorps Schwarz-Weiss sorgten für den Auftakt der Kürung in der Stadthalle.

Um kurz vor acht hatten dann Rebecca Frankenhauser und Simon Lindecke ihren großen Auftritt. Mit ihren Garden marschierten Prinz und Venetia ein und Oberbürgermeister Dirk Elbers überreichte ihnen den Stadtschlüssel - allerdings mit dem Hinweis, dass der nicht bei der Stadtkasse funktioniere.

Das absolut bühnenfeste Prinzenpaar hatte jedoch anderes im Sinn. Der 31 Jahre junge Prinz kündigte zunächst an, alle Beamten durch Karnevalisten zu ersetzen. "CC-Geschäftsführer Jürgen Rieck soll für den OB einspringen und die beiden Prinzengarden sind ab sofort die Polizei", sagte zudem die Venetia. Die hatte schon als Kinder-Prinzessin und bei Auftritten mit der Tanzgarde der Katholischen Jugend Bühnenerfahrung gesammelt. Klar, dass die Mädels für sie den Gardetanz zeigten. Ein schottisches Finale gab es mit den Rhine Area Pipes and Drums und großer Lasershow.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort