Prinzenpaar erobert Stadt auf dem Wasser

Simon I. zeigt seiner Venetia Rebecca, wie schön eine Rudertour sein kann.

Düsseldorf. Ein ganz neues Fortbewegungsmittel hat das Prinzenpaar Sonntag Morgen für sich entdeckt. Sportlich per Achter steuerte Prinz Simon I., unterstützt von den Sportkameraden mit Venetia Rebecca, auf dem Rhein zum Neujahrsempfang seines Düsseldorfer Rudervereins. Dort ist der Narrenherrscher bereits mit zwölf Jahren Mitglied geworden und damit einer langen Familientradition gefolgt.

Seine Venetia war sichtlich beeindruckt: „Es war imposant, von so vielen Männern über den Rhein chauffiert zu werden. Klasse fand ich vor allem die klaren Kommandos meines Prinzen an die Mannschaft.“ Simon I. gehört zu den wenigen Vereinsmitgliedern, welche die Erlaubnis haben, das gut 17 Meter lange und 150 Kilo schwere Boot zu steuern. Feierlich empfangen wurde das Prinzenpaar bei seinem Ausflug auf dem Rhein durch das Boot der Wasserschutzpolizei und eine große Wasserfontäne des Feuerlöschboots. Vom Steg ging es mit festlicher Marschmusik vom Musikzug der Prinzengarde Blau-Weiss zum Bootshaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort