Überschäumende Stimmung in den Brauhäusern

Im Schumacher und im Schlüssel versammelten sich die Narren, um kräftig zu feiern.

Überschäumende Stimmung in den Brauhäusern
Foto: MZ und DY

Düsseldorf. Zu einem zünftigen Klompenabend hatte das Niederkasseler Tonnenbauernpaar Hilmar Fries und Thea Ungermann alle Mitglieder der Tonnengarde und Abordnungen befreundeter Vereine in den „Goldenen Kessel“ eingeladen, um sich für die bisher so tolle Unterstützung in dieser Session zu bedanken.

Überschäumende Stimmung in den Brauhäusern
Foto: MZ und DY

Mit Tränen in den Augen bedankte sich Junior-Chefin Thea Ungermann bei ihrer Mama Gertrud für die Deko. Ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm hatte Stefan Kleinehr, Präsident des AVDK, dem Tonnenbauernpaar geschenkt. Neben den Swinging Funfares und den Fetzern standen auch ganz besondere Gäste aus Köln auf der Bühne.

Die Zuschauer staunten nicht schlecht, als das 100- köpfige Traditionskorps der Bürgergarde „Blau-Gold“ samt Regimentsspielmannszug in die Brauereigaststätte einzog.

Gerammelt voll war es beim Pop-Up-Comedy in der Brauerei „Zum Schlüssel“. Gastgeber Lars Hohlfeld hatte mit das Beste eingeladen, was in der Karnevalszeit auf den Bühnen steht. Christian Pape begeisterte das Publikum beim Klompentanz mit Stefan Bimmelmann und mit Witzen über seine Schwiegermutter.

„Ich sammel immer noch Bravo-Starschnitte. Schon seit 2008 den von Cindy aus Marzahn.“ Markus Krebs sorgte mit solchen und anderen Witzen für viel Gelächter. Und Knacki Deuser ist sicher, dass Bischof Tebartz-van Elst durch sein Badezimmer läuft und immer wie Gollum aus Herr der Ringe hechelt: „Mein Schatz.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort