Karneval: Neues Prinzenpaar backt und baut

Thomas Puppe und Anke Conti Mica regieren die Narren in der neuen Session

Düsseldorf. Sie ist Architektin, er Bäckermeister: Anke Conti Mica und Thomas Puppe sind das neue Düsseldorfer Prinzenpaar. Oberbürgermeister Dirk Elbers stellte die beiden am Donnerstag bei einem Empfang im Rathaus vor.

Die Schwester von Ex-Venetia Ute Heierz-Krings und der Freund von Ex-Prinz Josef Hinkel wurden schon seit Wochen als heiße Kandidaten gehandelt. „Jetzt dürfen wir es endlich allen sagen“, freute sich die neue Venetia. Thomas Puppe hatte sich schon vor drei Jahren beworben. Damals hatte er zusammen mit Josef Hinkel an der Tour nach Teneriffa teilgenommen — und wenig später das Prinzenkostüm schon mal probeweise angezogen. Erfahrung hat der Vater von zwei Töchtern beim Bäckerkarneval gesammelt, den er erstmals 2000 moderiert hat. Der 47-Jährige ist außerdem Mitglied bei der Tonnengarde, der Ehrengarde und Ehrenmitglied der Stimmungsband Alt-Schuss.

Seine Venetia hat Architektuir an der Fachhochschule Düsseldorf studiert und hat sich inzwischen selbstständig gemacht. Die Mutter von zwei Töchtern ist 37 Jahre alt und hat schon Erfahrung als Tonnenbäuerin gesammelt. Wie ihre Schwester ist auch Anke Conti Mica bei der KG Regenbogen aktiv. Verheiratet ist sie mit Dino Conti Mica, dem Geschäftsführer der Tonnengarde, der im September Nachfolger von Jürgen Rieck als Geschäftsführer des Carnevals Comitees werden soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort