Das sagte der Hoppeditz: „Ich werde Weltkultur“

Düsseldorf. Über Fortuna: „Ich konnte mich noch arragier‘n, dass in München wir verlier‘n. Doch Wiedenbrück, Paderborn und Aalen, waren schwerlich zu ertragen.“

Über OB Dirk Elbers: „Auf Elbers Parkplatz müsst Ihr wissen, ham‘ Hunde sich jüngst ausgeschissen. Der OB, nicht amüsiert, die Stadtverwaltung alarmiert. Muss man denn so Amok laufen, nur wegen ein paar Hundehaufen? Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn erst die eig’ne Tür man kehrt. Logo, Tunnel, Pavillons, Wehrhahnlinie, Benderstros‘. Die Kö-Bögen auch noch umgeplant, was die Jonges immer schon geahnt.“

Über SPD-Kandidat Thomas Geisel: „Von Geisel wissen wir nur wenig Sachen: So will er wieder Schulden machen. Kämpft gegen Autos und Verkehr, will keine grünen Ampelnwellen mehr. Und neben Elbers, ohne Witz, stand er auf den Zehenspitz. Wenn man so will größer sein, vielleicht man insgesamt zu klein?

Über die FDP: „Nehmt doch eine die es kann, wie unsere Strack-Zimmermann! Da passt das Reden mal zum Handeln, sie könnt’ wohl das Image wandeln.“

Über den Kareval als Weltkulturerbe: „Hinkel hat ihn in diesen Tagen, gar der Unesco angetragen. Auch ich werd‘ nach der Prozedur, zum Erbe uns’rer Weltkultur.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort