Das antwortete der Oberbürgermeister: „Elbers fährt jetzt Bobbycar“

Düsseldorf. Über Hundehaufen im Rathaushof: „Ich sag Dir, wegen dieser Haufen, tat ich bestimmt nicht Amok laufen. Kein Gast, der parkt dort gern gewiss, steht er sofort in Fiffis Driss.“

Über seinen Dienstwagen: „Mal unter uns - ´s ist nicht mir eigen auf ‚Smart’ und ‚Mini’ umzusteigen. Denn schließlich kann ich mich nicht kappen, oder mich zusammenklappen.

Schwierig ist‘s, da rein zu kraxeln, mit den Knie’n unter den Achseln, stell ich dann den Sitz ganz flach, passt grad der Kopf durchs Schiebedach!

Fahr‘ ich so dann mit ‚Juch-hee’, durch die Stadt und auf die Kö, winkt man mir zu, ruft laut: ,Hurra, der Elbers fährt jetzt Bobbycar’!“’ Über bezahlbaren Wohnraum: „Behauptest aber ganz vermessen, Kinder hätten nichts zu essen, weil die Mieten hier so teuer. Kerl, ich find’ das ungeheuer.

Viele Millionen jedes Jahr, leisten wir für Kinder…. wunderbar. An Familien — das tut lohnen, selbst Kölner ziehen her zum Wohnen…“

Über das lächelnde :D: „Das neue Logo, tat’s Du unken, das „D“ mit diesen beiden Punkten. Dafür, so sagtest Du ganz hart, da hätten wir das Geld verscharrt…. Doch dieses Logo, sag ich glatt, das zeigt das „smiling“ uns‘rer Stadt. Symbolisiert, das kennst Du nicht, ein stetig lächelndes Gesicht…“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort