Johnny Logan: Das Orchester fehlt mir

Gestern habe ich zum ersten Mal vor der Bühne in der Düsseldorfer Arena gestanden. Mein erstes Gefühl war: Darauf würde ich gerne stehen. Das ist die größte Videoleinwand, die ich je bei einem Konzert gesehen habe.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass jemals so viele Zuschauer live bei einem Song Contest waren. Wenn 35 000 Menschen in der Halle sind, ist die Atmosphäre elektrisierend.

Aber mir fehlt bei allem technischen Aufwand das Orchester. Sicher ist es für die Künstler einfacher, zum Halbplayback aufzutreten, aber wenn du mit einem großen Orchester zusammenspielst, kommen da viel mehr Emotionen rüber. Das ist schade.

Der dreifache Grand-Prix-Gewinner Johnny Logan kommentiert den Düsseldorfer Wettbewerb exklusiv für unsere Leser

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort