Grundschule Leuthenstraße wird aufgelöst

Düsseldorf. Am 8. September tagte die Schulkonferenz der Katholischen Grundschule Leuthenstraße. Einziger Tagesordnungspunkt war die Auflösung der Schule an der Leuthenstraße 50.

Nachdem zu diesem Schuljahr keine Eingangsklasse mehr gebildet werden konnte, weil nur zwölf Anmeldungen vorlagen, beschloss die Schulkonferenz einstimmig die sukzessive Auflösung der Schule.

Die katholische Grundschule war mehrfach in die Schlagzeilen geraten, unter anderem, weil eine Schülermutter in Hungerstreik getreten war. Sie wollte so auf die angebliche Vernachlässigung der Schule durch die Schulaufsicht protestieren.

An der Schule werden derzeit noch 54 Schüler unterrichtet, und zwar je 19 in den Klassen 2 und 3 sowie 16 in der vierten Klasse.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort